Praxis für Ergotherapie Grüntgens GbR
Praxis für Ergotherapie Grüntgens GbR

Hilfsmittelherstellung - kleine Alltagshilfen aus thermoplastischen Kunstoffen

Oft ensteht ein großer Nutzen gerade aus einem individuell am Patienten angepassten Hilfsmittel. Die Bandbreite der Verwendung von solchen ergotherapeutischen Hilfsmittel ist vielfältig: Überall wo es Probleme mit Greifen und Halten gibt (z.B. Schreiben, Essen, Hobby, Beruf,...) könnte ein solches nützlich sein.

 

Wenn ein Patient für Aktivitäten Hilfsmittel benötigt, ist es oft oft Aufgabe der Ergotherapeuten herauszufinden, welche in Frage kommen.

 

Der Hilfsmittelmarkt ist sehr groß und bietet viele sinnvolle Produkte zum Kauf an. Es kommt aber vor, dass Hilfsmittel aus dem Katalog nicht den Vorstellungen entsprechen oder dass der Patient mit einer einfachen kleinen Hilfe besser zurechtkommen würde. 

 

 

Termine

Praxis für Ergotherapie

Grüntgens GbR

 

Hauptstraße 89

67731 Otterbach

06301 - 333 06

 

Mühlstraße 2
67697 Otterberg

06301 - 389 62 10

 

ergotherapie.grüntgens@gmail.com

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Ergotherapie

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.